Am 01. April 2012 traf sich die Weltelite zum Auftakt der Saison in Europa und zum Auftakt des German Inline Cups beim 32. BERLINER HALBMARATHON.
Auch unsere Teamfahrer waren am Start und zeigten die Teamfarben des Teams der-rollenshop.de schon bei der Präsentation der German Inline Cup-Teams am Vortag auf der Messe Berlin Vital. Auf der German Inline Cup-Homepage kann man nun auch die Präsentation unseres Teams sehen.
Die Wettervorhersage für den 01. April sagte Temperaturen um den Gefrierpunkt und ab Mittag Regen für Berlin voraus, doch wurden wir mit Sonnenschein am Morgen begrüßt. Berlin ist seit Jahren der Treffpunkt vieler Stars der Szene, da es auch der Auftakt des German Inline Cups ist – die letzte erhaltene Speedskating-Straßenserie. Daher kamen außer unseren Jungs unter anderem Bart Swings (Powerslide), Yann Guyader (EOSkates) und Vorjahressiger Severin Widmer (Swiss-Skate-Team), um ihre aktuelle Frühjahrsform zu zeigen und sich zu messen. Bart Swings konnte sich bereits nach wenigen Kilometern allein vom Feld absetzen, fuhr einen neuen Streckenrekord und konnte den Vorsprung bis zum Ziel auf über 2 Minuten ausbauen. Platz 2 sicherte sich Yann Guyader, dicht gefolgt von Ewen Fernandez. Weitere Informationen zum Rennverlauf gibt es auf der GIC-Seite oder im Blog von Bewegungsdrang.
Unser Team konnte vom Start weg zusammen eine gute Position in der zweiten großen Gruppe des Feldes finden und so kamen Markus, Stefan und Hendryk auch zusammen ins Ziel und konnte einige Punkte für die GIC-Rangliste sammeln. Patrick konnte das Tempo zwischendurch nicht mehr halten und kam mit der nächsten großen Gruppe ins Ziel. Für das erste gemeinsame Rennen in dieser Saison lief es gut und wir werden sehen, was in den kommenden Rennen möglich ist.
Hier gibt es die Videos von Skate-TV zum Berliner Halbmarathon.
Die meisten unserer Teamfahrer sind auch heute schon beim Auftakt des Westdeutschen Inline Cups unterwegs gewesen. Die Ergebnisse folgen…