Am Wochenende ging es für das Team der-rollenshop.de Powerslide Racing nach Salzburg zur dritten Station des German Inline Cup 2017.
Leider war der schnelle Autorennkurs komplett nass und es galt 10 Runden auf der 4,2km langen Strecke zu fahren. Markus setzte sich direkt an die Spitze um
in der rutschigen Schikane am Ende der Zielgeraden das Tempo bestimmen zu können. Dann am ersten Anstieg konnten sich 4 Fahrer absetzen, darunter auch Sören, und ihren Vorsprung stetig weiter ausbauen.
Markus und Jan versuchten das Hauptfeld zu kontrollieren, setzten immer wieder abwechselnd Attacken, jedoch wollte sich keiner der Kontrahenten beteiligen, um die Lücke zu den Ausreißern wieder zu schließen. Zwei Runden vor Schluss konnte sich Jan dann mit zwei weiteren Fahrern absetzen, Sören und seine Konkurrenten hatten aber schon mehr als 4 Minuten Vorsprung.
Im Zielsprint wurde Sören 4., Jan konnte noch 6. werden. Markus zog den Sprint im Hauptfeld von vorne an, gewann diesen deutlich und wurde somit 8. Der Sieg ging klar an Felix Rijhnen, der das Rennen von vorn kontrollierte.
Nächste Woche geht’s dann für Markus, Sören, Philipp und Jan zum DM Marathon in Bennigsen.