Am vergangenen Wochenende waren vom Team der-rollenshop.de Powerslide Sören und Victor in Groß Gerau am Start. Beide fahren bei den Meisterschaften für ihren Verein den SCC Skating Berlin.
Gleich am Freitag Abend ging es über die 10.000m Ausscheidung um einen wichtigen Titel. Sören spannte sich vorne ein, um das Tempo hoch zu halten und Victor aus dem Gerangel bei den Ausscheidungen herauszuhalten. Da Felix Rhijnen das komplette Starterfeld überrundete, verlor das Schiedsgericht leider zeitweise den Überblick und Victor wurde auf Platz 5 liegend ausgeschieden. Es gewann Felix Rhijnen vor Sebastian Mirsch und Tobias Hecht.
Die 10.000m Punkte am Folgetag verliefen sehr hektisch. Immer wieder wurde von verschiedenen Läufern versucht dem Feld zu entkommen um Punkte zu einzufahren, doch das Tempo war zunächst zu hoch für eine erfolgreiche Flucht. Sören konnte einige Punkte sammeln, bis sich eine Gruppe von vier Läufern löste und fast bis zum Ende gemeinsam das Rennen beendete. So war es Sören leider nicht mehr möglich weitere Punkte zu erzielen und wurde guter Sechster. Es gewann Sebastian Mirsch vor Florian Berg und Luca Berti.
Sonntag standen dann als letztes die 3.000m-Staffeln auf dem Programm. Gemeinsam mit dem Junior Paul Schlichting war für die Berliner ein Treppchenplatz anvisiert, die in dieser Konstellation erstmals auf Medaillenjagd gingen. Groß-Gerau spielte all seine Sprintvorteile aus: Etienne Ramali, Stefan Emele und Simon Albrecht ließen keinen Zweifel aufkommen, wer die Gold Medaille verdient hat. Platz zwei und drei gingen an Gera und Turbine Halle, die Berliner mussten sich mit Platz 5 zufrieden geben.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden und das Team der-rollenshop.de hat gezeigt, dass auch auf der Bahn mit ihm zu rechnen ist. Vielen Dank hierbei an die Organisation des Vereins Blau-Gelb Groß-Gerau!